Sonntag, 19. Februar 2017

Boracay

Eigentlich wollten wir von Puerto Princesa nach Cebu fliegen, doch leider hat die online-Buchung nicht geklappt. Da die Direktflüge ausgebucht und Flüge von Manila nach Cebu extrem teuer waren, haben wir uns am Flughafen spontan entschlossen, nach Kalibo weiterzufliegen. Also ging es am Freitag (10.02.) mittags mit AirAsia nach Manila (95 Euro pro Person) und spätnachmittags Weiterflug nach Kalibo mit Philippine Airlines (57 Euro pro Person). Am Flughafen buchten wir einen Shuttelservice: Minivan 80 km/ 1,5 Stunden nach Caticlan, von dort mit dem Speedboot in 10 Minuten auf die Insel Boracay. Dort angekommen wurden wir mit dem Minivan direkt zu unserer Unterkunft dem D7 Resort Hotel (17 Euro/ Nacht) gebracht.

Neugierig auf die berühmte Partymeile machten wir uns gleich auf den Weg. Kaum dort angekommen, sahen wir im Gedränge der Menschenmenge unseren Spezl Florian aus München. Wir wussten zwar vorher, dass er auch auf der Insel ist, ihn zufällig zu treffen war der Hammer und als ob der Tag nicht schon lang genug gewesen wäre, wurde feuchtfröhlich bis tief in die Nacht gefeiert.

Leider hatten wir auf die Schnelle nur eine Nacht gebucht und wurden am nächsten Morgen von der Resortchefin unsanft aus dem Schlaf geholt und mussten uns eine neue Bleibe suchen. Wir fanden Moreno's Cottages (25 Euro / Nacht), wo wir eine ganze Woche blieben und herrliche Tage verbrachten.

Nach so viel Text müssten wir Euch jetzt noch mit ein paar Strandfotos langweilen...


















Hauptattraktion von Boracay ist der 3,5 km lange



White Beach





der sich nach



Sonnenuntergang


 zur



Partymeile

verwandelt. Auf der Ostseite der Insel weht der Nord-Ost-Passat und zieht



unzählige Kite-Surfer an den Bulabog-Beach


Gestern hieß es bye bye Boracay und



Rogo

Mit ihm haben wir tolle Gespräche geführt und er hat uns mit vielen Tipps für unser nächstes Ziel versorgt, das wir allerdings erst in ein paar Tagen erreichen werden. Wir haben uns statt eines weiteren Flugs für den langsamen Langweg entschieden. Von Caticlan ging es mit dem Minivan 223 km / 5 Stunden nach nach Iloilo  wo wir eine Nacht in Arthur's Villas (12 Euro) verbrachten. Heute früh nahmen wir die SuperCat-Fähre nach Bacolod wo wir in der Pleasant Tavelers Pension (12 Euro) nächtigen...