Mittwoch, 15. März 2017

Bohol

11 Tage haben wir auf der wunderschönen Insel Bohol verbracht, die ziemlich groß und entsprechend vielfältig ist.

Die ersten drei Tage waren wir auf der Panglao-Halbinsel. Wir wohnten im Isla-Divina-Inn (13, 50 Euro pro Nacht). Mit dem Roller düsten wir zum verschiedenen Stränden.



Alona Beach





Amarelia Beach






Weiter ging es mit dem Bus nach Carmen, wo wir uns für zwei Nächte im 7P2 Bed and Breakfast (15 Euro pro Nacht) einquartiert haben. Von hier war es nur eine kurze Rollerfahrt (4 km) zu dem Wahrzeichen von Bohol, den berühmten Chocolate Hills. Wir sind um 5 Uhr aufgestanden, um den...



Sonnenaufgang


zu sehen, doch leider war es ziemlich bewölkt.






Die Chocolate Hills sind eine ungewöhnliche Formation bestehend aus 1268 halbkugel- oder kegelförmigen Hügel, die sich über ein Gebiet von mehr als 50 Quadratkilometer erstreckt. Sie sind mit Gras bewachsen, das sich während der Trockenzeit braun verfärbt und den Hügel ihren Namen (Schokoladenhügel) verleiht.

Vom Wahrzeichen ging es weiter zum Maskottchen von Bohol,






... den Tarsieren (Koboldmakis). Kennzeichen sind die großen Augen, die sogar größer als ihr Gehirn sind. Ungefähr 100 Stück dieser nachtaktiven, sensiblen Tierchen leben in diesem Gebiet, 10 davon werden den Besuchern "ausgestellt".






Gollum





Zum Sonnenuntergang ging es nochmal zu den...



Chocolate Hills


Unsere letzte Station auf Bohol war Anda, wo wir eine ganze Woche verbracht haben. Unser Zuhause war ein Bungalow (14 Euro pro Nacht) im Little Miami BeachResort.








Trotz eines Schlechtwettertiefs mit sehr viel Regen






haben wir uns hier extrem wohlgefühlt und eine sehr nette Bekanntschaft



mit Corinna und Brian


geschlossen. Zusammen mit den beiden besuchten wir mehrmals ein Festival, das während des gesamten Wochenendes zum Geburtstag von Anda veranstaltet wurde.






Zusammen mit 47 umgliegenden Gemeinden gab es



Tanz- und Kostümwettwerbe

und als Höhepunkt die



Wahl der Miss Anda


Am Sonntag haben wir schweren Herzens Anda verlassen und sind mit dem Bus 2 Stunden nach Tagbilaran und weiter mit der Fähre noch mal 2 Stunden nach...



Cebu City


Hier verbrachten wir drei Nächte im Cebu Guest Inn (12 Euro pro Nacht). Heute Nachmittag Abend geht unser Flieger nach Manila, wo wir nach 55 traumhaft schönen Tagen Abschied von den Philippinen nehmen werden - Salamat (Danke), wir werden Euch vermissen, freuen uns aber auch auf das was kommt....